Über Stephen

Seit 2015 arbeite ich als Wegweiser für Menschen, die besser reden wollen. Ob live auf der Bühne oder vor Online-Publikum: mit Vorträgen können wir viele Menschen erreichen. Entscheidend ist nicht nur, was wir sagen, sondern wie wir es sagen. Unsere Persönlichkeit macht einen wesentlichen Teil gelungener Präsentationen aus. Kurz: wir können mit Reden Wissen schaffen und unser Publikum begeistern.

Als Science-Trainer, Präsentations-Coach und internationaler Speaker vermittle ich Ihnen komplexe Inhalte praxisnah, unterhaltsam und leicht verständlich. Ich arbeite mit Wissenschaftlern ebenso zusammen wie mit Menschen in Unternehmen, die an den Schnittstellen Wissenschaft – Wirtschaft – Internationales kommunizieren. In meinen Trainings gebe ich Ihnen zahlreiche konkrete und praxisbezogene Tipps, wie Sie in Vorträgen überzeugen können.

Vor meiner Selbständigkeit habe ich als Geograph und Naturwissenschaftler an verschiedensten Forschungsprojekten in Europa, Afrika, Australien und Südamerika mitgearbeitet. Dazu kommen 20 Jahre Vortragserfahrung auf internationalen Konferenzen von der Poster-Präsentation über Vorträge, von Vorlesungen und Seminaren über Keynote-Vorträge bis hin zur Leitung diverser Exkursionen.

Heute halte ich regelmäßig Vorträge auf Fachkonferenzen, leite Workshops und gebe Trainings und Präsentations-Coachings live und online, in deutscher und englischer Sprache. Ich bin zertifizierter Online-Trainer und Mitglied des BDVT, dem Berufsverband für Training, Beratung und Coaching. Weiterhin bin ich Mitglied der VSAI, der Virtual Speakers Association International.

This post is also available in: Englisch